Miteinander
VWI Redaktion 2 Kommentare

Der VWI steht für ein offenes und friedliches Miteinander. Nur auf dieser Grundlage lassen sich Probleme lösen. Deshalb sprechen wir uns klar gegen jegliche Art von Gewalt aus und können den Angriff auf die Ukraine nicht verstehen. Wir wünschen uns Frieden für die Ukraine und Europa!

Wir möchten unseren Worten auch Taten folgen lassen und gemeinsam mit Ihnen den Menschen vor Ort helfen. Daher haben wir ein Konto eingerichtet, auf dem wir Gelder für ВОСТОК-СОС (Vostok-SOS) sammeln und zu 100 Prozent an die Hilfsorganisation weiterleiten. Denn der VWI engagiert sich auch über seinen Vereinszweck hinaus.

Helfen Sie jetzt!

Kontoinhaber: Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V.
IBAN: DE75 1002 0890 0028 7058 59
Zweck: Ich will helfen

Vostok-SOS ist eine Nichtregierungsorganisation, die im Mai 2014 von Aktivisten des Luhansker Menschenrechtszentrums „Postup“, des Krim-Menschenrechtszentrums „Diya“ und des Zivilen Sektors des Luhansker Euromaidan als Freiwilligen-Initiative und Hotline gegründet wurde. Hauptziel war damals die Hilfe für Opfer der militärischen Aggression im Osten der Ukraine und auf der Krim. Heute unterstützt Vostok-SOS die Evakuierung von Menschen aus allen ukrainischen Konfliktgebieten und vermittelt Unterkünfte. Zudem sammelt und verteilt die NGO humanitäre Hilfe und leistet psychologische Erste Hilfe.

— 2 Kommentare —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert