VWI-Verbandskreditkarte: Rabatte bei Neuwagen und Reisen

Beitragsbild: Pixabay

VWI Redaktion Keine Kommentare

Die Mehrwerte der VWI-Verbandskreditkarte – eine gebührenfreie Mastercard Gold in Kooperation mit der Advanzia Bank – ergeben sich nicht nur aus der hervorragenden Akzeptanz, sondern auch aus den inkludierten Versicherungen sowie den attraktiven Rabatten bei Reisen und Neufahrzeugen. Darauf weist VWI-Kooperationspartner John Kames hin.

Beispiel Neufahrzeuge: Die Verbandskreditkarte bietet heute über das Portal www.verband-auto.de viele bekannte Neuwagen zu stark rabattierten Preisen an – Verbrenner ebenso wie Elektroautos. Die Rabatte sind bereits ausgehandelt, ein Verhandeln ist nicht mehr erforderlich. Es genügt, sich auf dem Portal mit der Verbandskennung anzumelden und als Password die ersten sechs Stellen der Verbandskreditkarte einzugeben, um dann Fahrzeugmarke und Typ auswählen und vollständig konfigurieren zu können.

Das kann sich lohnen, wie folgende Rabattbeispiele zeigen: Skoda Superb 16,20 bis 20,55 Prozent, Skoda Octavia 16,05 bis 20,05 Prozent, Skoda Enyak 12,45 bis 16,05 Prozent, BMW 3 Touring Hybrid 15,95 bis 18,95 Prozent, BMW 2er Tourer 15,45 bis 20,45 Prozent, BMW 5er Touring 15,20 bis 21,70 Prozent, Golf 8 Variant 13,55 bis 21,30 Prozent, ID 4 9,30 bis 13,05 Prozent oder VW Touran 13,55 bis 20,45 Prozent.

Bei Fragen zur Abwicklung ist VWI-Kooperationspartner John Kames unter john.kames@t-online.de oder telefonisch unter 06432/9369860 oder 0177/6622334 erreichbar.

Änderungen bei der VWI-Verbandskreditkarte

Übrigens gibt es einige Änderungen bei der VWI-Verbandskreditkarte, teilte John Kames weiter mit. Kreditkarten werden heute nur noch am POS-Terminal abgewickelt, also einem Akzeptanzterminal. Beträge unter 50 Euro werden ohne PIN-Eingabe akzeptiert, bei Beträgen über 50 Euro ist die PIN als Verifikation notwendig. Auf der Rückseite der Karte entfällt daher ein Unterschriftsfeld: Es ist nicht mehr erforderlich, weil es keinen Vergleich mit der Unterschrift auf einem physischen Bezahlbeleg mehr gibt – Bezahlbelege sind durch den Chip und PIN-Eingabe überflüssig geworden. Weitere optische Änderung: Der Name des Karteninhabers – und falls erwünscht seine Mitgliedsnummer – werden nicht mehr hochgeprägt, sondern nur aufgelasert.

Kostenlose Mastercard Gold für VWI-Mitglieder

Der VWI bietet seinen Mitgliedern als Verbandskreditkarte eine gebührenfreie Mastercard Gold an. Möglich macht das eine Kooperation mit der Advanzia Bank. Jedes VWI-Mitglied kann für sich und den Partner zu gleichen Konditionen diese Verbandskreditkarte beantragen. Über die Details informiert der VWI im Mitgliederbereich.

Noch kein Mitglied im VWI? Das lässt sich hier ändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert