Hochschulkontaktmesse

Beitragsbild: Hochschule München

VWI Redaktion Keine Kommentare

Unter dem Motto „Expand Your Horizon“ öffnete am 7. Novemver die 26. HOKO – Hochschulkontaktmesse der HM München ihre Türen im Roten Würfel. Dekan Prof. Dr. Hermann Englberger (VWI-Beirat), die beiden studentischen HOKO-Projektleiter und HM-Präsident Prof. Dr. Martin Leitner eröffneten die Messe. Bis zum 9. November hatten dann die rund 12.000 Besucher täglich von 9:30 bis 16:30 Uhr die Möglichkeit, auf einer der größten studentischen Karrieremessen Deutschlands mit über 300 potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten, darunter namhafte Größen wie MAN, MTU und Knorr Bremse, aber auch diverse Mittelständler und Start-ups – „Expand Your Horizon“ eben.

Insbesondere Studierende konnten während der Hochschulkontaktmesse wertvolle Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern knüpfen und konkrete Angebote für Praktika, Werkstudentenstellen oder Praxissemester einholen. Beim CV-Check konnten Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen von Expert prüfen lassen und konstruktives Feedback einholen. Außerdem gab es die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Die HOKO wird traditionell von Studierenden der VWI-Hochschulgruppe München organisiert und ermöglicht den Austausch zwischen den Teilnehmenden und den Unternehmen sowie Start-ups. Die Messe findet bereits seit 1997 regelmäßig statt. Sie ist eine der größten Karrieremessen in Deutschland und laut FOCUS-Business eine „TOP-Karrieremesse in Deutschland“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert