Die Verbandskreditkarte des VWI ist ein beliebter Vorteil für alle VWI-Mitglieder. Um die Attraktivität weiter zu erhöhen, hat VWI-Kooperationspartner John Kames weitere vorteilhafte Leistungen integriert: Rabatte für Reisen und Fahrzeuge.
Wie John Kames mitteilt, sind Autorabatte im Moment sehr starken Schwankungen unterworfen. Aber auch Rabatte, die niedriger ausfallen als noch vor zwei Jahren, reduzieren den Kaufpreis und haben den Vorteil, dass man nicht selber verhandeln muss. Die Auswahl des Fahrzeugs und dessen vollständige Konfigurierung sind über www.verband-auto.de möglich. Als VWI-Mitglied muss man laut John Kames nur die Verbandskennung und die ersten sechs Stellen der Verbandskreditkarte eingeben, um dann Fahrzeugmarke und Typ auswählen und vollständig konfigurieren zu können. Zum Schluss der Konfigurierung wird dann der anwendbare Rabattsatz und die Einsparung gegenüber dem normalen Verkaufspreis angezeigt. Leasing, Finanzierung und Barkauf stehen als Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Bei Reisen gibt es John Kames zufolge zwei Möglichkeiten, Rabatte zu erzielen. Ein Weg ist die Webseite https://www.urlaubsplus.com/advanzia. Ein anderer Weg ist eine Mail an ccc@merkana.de – unter dieser Mailadresse kann man die Reisewünsche spezifizieren, das Reisebüro wird dann Vorschläge aussuchen, den Karteninhaber kontaktieren und alles Weitere besprechen.
Bei der Reiseanfrage über Merkana ist es sinnvoll, wenn die Reiseanfrage folgende Informationen enthält: Reisezeitraum, Dauer, Anzahl der Personen, Zielgebiet, Abflughäfen, Verpflegungswunsch, Anzahl der Sterne, sonstige Anforderungen an Hotel/Mietwagen/Flug, Kontaktdaten (insbesondere Telefonnummer). In der Regel ruft das Reisebüro dann am gleichen Tag zurück und erfragt eventuell fehlende oder nützliche Details, um das individuell passende Angebot zu erstellen. Wenn bereits ausreichende, klar definierte Informationen/Wünsche (etwa ein bestimmtes Hotel) vorhanden sind, sendet das Reisebüro in manchen Fällen auch direkt Angebote per Mail zu. Alternativ können die Mitglieder auch direkt das Reisebüro anrufen (02191/9288-114) und telefonisch alle Infos mit den Reisebüromitarbeiter besprechen. „Die Kreditkartennummer sollte telefonisch bei Reisebuchung und nicht in der E-Mail angegeben werden“, so Kames.
Beide Varianten bieten Rabatte für Reisen zwischen vier und fünf Prozent an und akzeptieren die Verbandskreditkarte als Zahlungsmittel, was für die Aktivierung der inkludierten Versicherungen wichtig ist. Professionelle Beratung ist selbstverständlich. „Die Höhe des Rabattes ist manchmal abhängig davon, ob der Reiseveranstalter eine Kreditkarte als Zahlung mittel akzeptiert“, so Kames: „Bei Buchung über ccc@merkana.de ist das Reisebüro sogar dann bereit, die Karte als Zahlungsmittel zu akzeptieren, wenn der Reiseveranstalter selbst keine Kreditkarte akzeptiert. In diesem Fall fällt allerdings eine Disagio-Gebühr an. Die Erstattung des Rabattes wird später auf das IBAN-Konto des Mitglieds überwiesen.“
Bei Fragen ist der VWI-Kooperationspartner unter john.kames@t-online.de oder telefonisch unter 06432/9369860 erreichbar.
Kostenlose Mastercard Gold für VWI-Mitglieder
Der VWI bietet seinen Mitgliedern als Verbandskreditkarte eine kostenfreie Mastercard Gold an. Möglich macht das eine Kooperation mit der Advanzia Bank. Jedes VWI-Mitglied kann für sich und den Partner zu gleichen Konditionen diese Verbandskreditkarte beantragen. Sie ermöglicht nicht nur das bargeldlose Bezahlen weltweit, sondern auch zahlreiche weitere zahlreiche Vorteile – unter anderem eine kostenlose Reiseversicherung sowie Rabatte bei Autovermietungen. Über die Details informiert der VWI im Mitgliederbereich.
Noch kein Mitglied im VWI? Das können Sie hier ändern!