Einige der weltweit renommiertesten Referenten und Trainer im Bereich Projektmanagement haben sich zu einem Charity-Event zugunsten der Ukraine zusammengeschlossen: Am 27. und 28. April wird eine insgesamt 24-stündige öffentliche Konferenz in englischer Sprache stattfinden, deren Einnahmen an das UNICEF-Programm für Kinder aus der Ukraine gehen werden. Alle Referenten arbeiten ehrenamtlich für die Veranstaltung und werden über ein Thema aus den Bereichen Projektmanagement und Führung sprechen. Dazu gehört auch VWI-Mitglied Tobias Lienhard, der unter anderem bei der dritten Runde des VWI-Mentoringprogramms ein Training für die Teilnehmenden gehalten hat, mit dem Thema „#projectfacilitation – projects reduced to the max“.
Die Referenten kommen aus unterschiedlichen Ländern und von verschiedenen Kontinenten, darunter Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Da der Kongress volle 24 Stunden dauert, wird erwartet, dass auch das Publikum international sein wird. Zu den Konferenzthemen gehören agile Praktiken, Earned Value Management und Project Business Management. Zudem wird auch eine Podiumsdiskussion darüber stattfinden, welche Bedeutung ein „Moralischer Kompass“ für Projektmanager heute haben sollte und wie er aussehen könnte.
„Wir sind sehr besorgt über die Auswirkungen, die Kriege, Hungersnöte, Ausbeutung und andere Tragödien auf Familien haben. Der Krieg in der Ukraine war ein Auslöser, der uns motiviert hat, zusammenzukommen“, so Patric Eid, der Initiator der Veranstaltung: „Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern dieser Konferenz werden an UNICEF gespendet, um Kinder und Familien in der Ukraine zu unterstützen. Wir denken aber auch schon an andere lohnende Zwecke.“
Die Konferenz wird unterstützt vom PMI (Project Management Institute), der Project Business Foundation und dem Valense Network. Die Veranstaltung beginnt am 27. April um 9:15 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.
Weitere Details, Programm und Anmeldung hier: https://charity-conference.com
Vielen Dank für das Teilen und die Unterstützung!