Train The Trainer 2021 TTT

Beitragsbild: Pixabay

VWI Redaktion Keine Kommentare

„Habemus Trainer-Koordinatoren!“, sagte Wahlleiter Jan Rupprecht erleichtert nach dem ersten Wahldurchgang: Mit Tim Niefer, Philipp Lebedies, Jakob Siebeneiker und Kate Weber wurden vier neue TraKos für das VWI-Programm Train The Trainer (TTT) gewählt. Vervollständigt wird der Leitungskreis durch Sarah Lamparter, die in ihre zweite Amtszeit geht.

Parallel zur (Neu-)Wahl fand auch die Verabschiedung der bisherigen TraKos statt. Nach zwei und teilweise vier Jahren dankt der VWI Jan Rupprecht, Robert Voß, Valeria Cravciuc und Maximilian Russig für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in dieser Position.

Zu den Erfolgen des nun ausscheidenden Teams zählen Promotion und Umsetzung vor allem von Trainings bei Bundesevents wie HGV und Kreati. Als zweites Standbein haben sich die Seminare zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Basiszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e. V. (GPM) etabliert. Dies drückt sich auch durch den deutlich erhöhten Anteil an Trainings des Bundesverbands aus: Im Jahr 2021 wurden 80 Prozent, im Jahr 2022 immerhin noch über 40 Prozent aller Trainings auf Bundesevents gehalten. Wir sind sehr stolz darauf, eine Antwort auf die Pandemie und die damit einhergegangen Einschränkungen gefunden zu haben. Im Endeffekt feiern wir eine höhere Zahl an Trainingsstunden als im Jahr 2018.

TTT

Vor diesem Hintergrund danken wird unserem langjährigen Partner, der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement. Außerdem gilt ein großer Dank den Vorständen und Mitgliedern der Hochschulgruppen Hannover, Dresden und Aachen für die Ausrichtung der Train-The-Trainer-Seminare – ihr seid spitze!

Fragen, Wünsche und Trainingsanfragen können jederzeit an trainer@vwi.org gerichtet werden.

Von Valeria Cravciuc, Robert Voß, Jan Rupprecht und Maximilian Russig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert