Vom 10. bis zum 15. Oktober fand die Finalwoche des Fallstudienwettbewerbs KREATI© 2022 in München statt. Die erste Finalfallstudie, gestellt von der Telekom IT GmbH, beschäftigte sich mit der Thematik des AR-unterstützten Lernens. Passend dazu hatten die Teilnehmenden am Vortag im Rahmen eines Workshops die Möglichkeit, verschiedenste Technologien aus dem Bereich AR und VR an mehreren Stationen live zu erleben. Die zweite Finalfallstudie, gestellt von PwC Deutschland, beschäftigte sich mit einer realen Problemstellung aus dem Bereich Energieanlagenprojekte. Auch diese wurde begleitet von einem Workshop, der über die Geschäftsfelder und den Arbeitsalltag bei PwC informierte.
Abgerundet wurde die Finalwoche unter anderem durch ein Seminar mit HORBACH sowie einen Besuch des BMW-Museums mit anschließendem Career-Event. Die Finalteilnehmer und insbesondere das Siegerteam des diesjährigen Wettbewerbs – herzlichen Glückwunsch an das Team aus Ravensburg! – wurden auf dem Abschlussevent der Finalwoche geehrt: einem Galadinner mit Blick über den Englischen Garten in München.
Quelle: VWI
Der gesamte Wettbewerb KREATI© 2022 war bereits über das Jahr hinweg ein großer Erfolg. Nachdem an 15 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland im April und Mai die Vorrunden stattfanden, hatten die leistungsstärksten Teams die Möglichkeit, sich im Zeitraum Juni/Juli in einem von vier Halbfinals bis ins Finale durchzusetzen.
Die Projektleitung der Hochschulgruppe München bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den Kooperationspartnern, Organisatoren, sonstigen Beteiligten und nicht zuletzt bei den Teilnehmern des diesjährigen Events, die KREATI© 2022 zum Erfolg gebracht haben!
Quelle: VWI
Von Michel Heinke, Projektleitung KREATI© 2022