Vor Beginn des Deutschen Wirtschaftsingenieurtages (DeWIT) 2017 in Hamburg traf sich der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. turnusgemäß zu seiner Mitgliederversammlung. Dabei wurde auch der neue Vorstand vorgestellt, den die VWI-Mitglieder zuvor per Briefwahl gewählt hatten.
Der Vorstand des VWI ist für alle Aktivitäten des Verbandes verantwortlich. An der Spitze des Verbandes stehen nun Prof. Wolf-Christian Hildebrand (Präsident), Prof. Heiner Diefenbach (Schatzmeister), Prof. Christian Schuchardt, Dr. Beatrix Groneberg-Kloft, Dr.-Ing. Frauke Weichhardt, Prof. Hartmut Zadek, Martin Theobald, Nicola Reitzenstein, Dr.-Ing. Martin Keßler und Matthias Maroske.
Unterstützt wird der Vorstand durch den Geschäftsführer und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Berlin. Diese übernehmen in erster Linie Verwaltungs- und Beratungsaufgaben. In strategischen Belangen wird der Vorstand vom Beirat unterstützt. Der Beirat ist mit Persönlichkeiten besetzt, die dem Wirtschaftsingenieurwesen nahe stehen.
Ein ausführlicher Bericht zur VWI-Mitgliederversammlung sowie zur Ressortaufteilung im VWI-Vorstand folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Sehr geehrte Frau Petra Hannen,
Kann ich Ihrer Notiz entnehmen, dass wir jetzt auch eine Geschäftsstelle in Berlin haben ?
Beste Grüße
Guten Tag Herr Vogt,
der VWI-Geschäftsführer Axel Haas ist in Berlin.