Bürozeiten

Mo - Do: 9:00 - 15:00
Fr: 9:00 - 13:00

Bürozeiten

Mo - Do: 9:00 - 15:00
Fr: 9:00 - 13:00

Hochschul­gruppen-­
versammlung

München

03. – 07. Mai 2023

Foto: Pixelteufel

Für Teilnehmende

Die Fühjahrs-Hochschul­gruppen­versammlung 2023 in München

Grußwort der Projektleitung

Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren richten wir als Hochschulgruppe München wieder eine HGV aus und freuen uns bereits sehr im Mai 2023, aus ganz Deutschland 150 Vertreterinnen und Vertreter des VWI bei uns an der Hochschule München begrüßen zu dürfen.

Der Standort München bietet nicht nur eine Vielfalt an kulturellen Besonderheiten, sondern wird auch als das Silicon-Valley Deutschlands bezeichnet. Rund 90.000 Unternehmen, viele davon global agierend, haben Ihren Sitz in der bayrischen Landeshauptstadt und sorgen dafür, dass München zu einer der größten Wirtschaftsregionen Europa’s gehört. Um sowohl bei dem wirtschaftlichen Wachstum, als auch der digitalen Transformation nicht auf der Stecke zu bleiben werden stetig Studierende gesucht, welche mit viel Engagement die Ingenieurswelt von morgen prägen.

Deshalb bietet jede HGV als wichtigstes Netzwerktreffen des VWI einen regelmäßigen Austausch von Unternehmen und Studierenden. Aus diesem Grund freuen wir uns bereits jetzt auf viele spannende Vorträge, Workshops und Informationen von Kooperationspartnern während der kommenden Frühjahrs-HGV. Nicht zuletzt auch deswegen, um allen angereisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern München von seiner schönsten Seite zeigen zu können.

Im Namen des gesamten Projektteams und der Hochschulgruppe München möchten wir uns aus diesem Grund beim Vorstand und der Geschäftsstelle des VWI, sowie bei allen Kooperationspartnern und Helfern bedanken, die uns jederzeit tatkräftig zur Seite stehen und dieses Event erst möglich machen.

Wir freuen uns, Sie im Mai in München begrüßen zu dürfen.

Ihre Projektleitung,

Florian Spohn und Nicolas Kückemanns

Anmeldung

Hier könnt ihr euch ab April für die HGV 2023 in München sowie für die Veteranen-HGV anmelden.
An die Hochschulgruppen wird eine separate Anmeldung mit weiteren Informationen verschickt.

Anmeldung für die HGV vom 03. bis 07. Mai 2023 (nähere Infos in der Anmeldung):

Anmeldung für die Veteranen-HGV vom 05. bis 07. Mai 2023 (nähere Infos in der Anmeldung):

Interner Bereich

Im Internen Bereich erhaltet ihr Zugang zu Dokumenten und internen Informationen rund um die HGV.
Das Passwort erhaltet ihr von den Studentischen Vertretern des VWI.

Logo_HGV_München_2023
Top