Thomas Ritter

Bildquelle: Abenteuerwerkstatt Betzenstein

Liebe VWI-Mitglieder,

es wird sportlich: Wir besuchen den Hochseilgarten in Betzenstein! Dieser liegt schön gelegen und gleichzeitig über die A9 gut erreichbar in der Fränkischen Schweiz, auf halber Strecke zwischen Bayreuth und Nürnberg. Die Hauptattraktion ist natürlich der Kletterpark, der viele Parcours mit unterschiedlicher Herausforderung bietet. Wer es lieber bodenständig mag, findet im Freizeitpark Betzenstein auch andere Angebote, wie Bogenschießen, Axtwerfen und weitere. Alle Angebote siehe Webseite.

Datum: Samstag, 19. Juni (Download .ics)

Programm:

  • 10:00 Uhr:
    Treffpunkt am Parkplatz (Anfahrt über GoogleMaps)
    Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
  • 10:30 Uhr:
    Einweisung für den Hochseilgarten. Weitere Infos siehe Besucherinfos.
  • 11:00 – 15:00 Uhr:
    Verfügbare Zeit im Freizeitpark
    Bitte bringt nehmt euch eine kleine Stärkung bzw. Picknick mit. Jeder Teilnehmer bekommt ein Freigetränk.
  • Danach:
    Es gibt die Möglichkeit, in Betzenstein Abend zu essen.

Anmeldung und Kosten

Anmeldung bis 10. Juni unter folgendem Link: https://www.vwi.org/mittelfranken-oberpfalz/anmelden
Teilnahmegebühr: 25 €. Teilnehmer erhalten eine Rechnung sowie Zahlungsinformationen. Im Preis ist ein Getränk vor Ort enthalten. 20 Plätze sind für uns reserviert – First Come, first Serve.

Anfahrt:

Eine Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht zweckmäßig. Die Anfahrt ist eigenverantwortlich zu organisieren. Wir möchten gerne bei der Bildung von Fahrgemeinschaften unterstützen. Hierzu bitte im Kommentarfeld der Anmeldung angeben, von wo aus die Anfahrt erfolgt sowie ob man selbst ein Auto hat oder noch eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Corona:

Bereits jetzt (Anfang Mai) ist der Hochseilgarten im Rahmen des kontaktlosen Individualsports geöffnet. Bei gleichbleibender Lage ist ein Mund-Nasenschutz mitzubringen, der beim Klettern selbst nicht getragen werden muss, sofern die Abstände eingehalten werden können. Auf dem Boden ist ein Mund-Nasenschutz dann zu tragen, wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Wir unterstützen bei der Bildung von Fahrgemeinschaften, weisen aber auf die Eigenverantwortung bei der Einhaltung der Hygienevorschriften hin.

Schlechtwetter:

Sollte die Anlage aufgrund des Wetters nicht öffnen können, finden wir einen Ausweichtermin. Wer dort nicht teilnehmen kann, erhält seine Teilnahmegebühr zurück.

Hochseilgarten?

So kann das aussehen:

Auch bei LinkedIn? Unsere Gruppe freut sich über Neuzugänge:
https://www.linkedin.com/groups/8925029/

Die über 20 Regionalgruppen unseres Verbands knüpfen durch ihre Aktivitäten ein vitales Netzwerk von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieuren. Hierbei steht der persönliche Austausch über alle Mitglieder im Fokus. Hierfür steht der VWI – Das Netzwerk mit Persönlichkeit!

Mehr erfahren unter http://vwi-regionalgruppen.org/.
Wir freuen uns über Rückmeldung über die letzte Veranstaltung: https://vwi.org/regionalgruppen/feedback

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Thomas Ritter und Esther Schuricht
Regionalgruppensprecher & Stellvertreterin

Rückfragen bitte an:
Thomas Ritter
mittelfranken-oberpfalz@vwi-regionalgruppen.org