Thomas Ritter

Sehr geehrtes VWI-Mitglied der Regionalgruppe Rhein-Neckar,

In unserer Jahresvorschau konnten wir bereits einige fixe Termine und Veranstaltungen vorstellen. Neben den bereits durchgeführten Webinaren mit unserem Partner Horbach, sollt ihr auch Zugang zu verschiedenen anderen Themen bekommen. Es wird zum ersten Mal eine hybride Veranstaltung geben.

Hierzu werden auf unserem nächsten Netzwerktreffen zunächst Matthias Maroske (Vorstandsmitglied VWI e.V.) und Thomas Ritter (Teamleiter im VWI Bundesteam) den Teilnehmern das Konzept zu den Regionalgruppen kurz vorstellen. Im Anschluss dürfen wir Clemens Feigl, Co-Founder von Everwave, begrüßen. Live zugeschaltet wir er uns die verschiedenen Projekte von Everwave, einem Cleanup gestützt durch KI, vorstellen.

Im Anschluss wird den Mitglieder in einer lockeren Runde eine Möglichkeit geboten, sich vorzustellen und Erwartungen an das Netzwerk zu äußern. Im regen Austausch können wir zusammen mittelfristige und langfristige Ziele für die Regionalgruppen des VWI stellen, die wir über das Jahr mit weiteren gemeinsamen Veranstaltungen verfolgen.
Wir freuen uns auf einen produktiven Austausch!

Teilnahmelink: Vor dem Webinar versenden wir einen Einladungslink per Mail.

Gleichzeitig treffen wir uns um 18:30 Uhr in Ludwigshafen bei

Express Handy Reparatur
Mundenheimer Str. 247
67061 Ludwigshafen

Anmeldung unter folgendem Link:
https://www.vwi.org/rhein-neckar/anmelden

Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben, da wir die aktuelle maximale Teilnehmerzahl berücksichtigen müssen.

Für Rückfragen könnt ihr euch gerne an das Sprecher-Team per Mail an rhein-neckar@vwi-regionalgruppen.org wenden.

Allgemeine Informationen zu weiteren Regionalgruppen-Treffen findet ihr auch im Web auf VWI Regionalgruppe Rhein-Neckar – VWI Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. oder in der LinkedIn-Regionalgruppe: VWI Regionalgruppe Rhein-Neckar | Gruppen | LinkedIn

Die über 20 Regionalgruppen unseres Verbands knüpfen durch ihre Aktivitäten ein vitales Netzwerk von Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieuren. Hierbei steht der persönliche Austausch über alle Mitglieder im Fokus. Hierfür steht der VWI – Das Netzwerk mit Persönlichkeit! Mehr erfahren unter http://vwi-regionalgruppen.org/.
Wir freuen uns über Rückmeldung über die letzte Veranstaltung: https://vwi.org/regionalgruppen/feedback

Mit freundlichen Grüßen

Christian Szyska
Sprecher Regionalgrupper

Zamin Köhler
Stellv. Sprecher Regionalgruppe

rhein-neckar@vwi-regionalgruppen.org