Bürozeiten

Mo - Do: 9:00 - 15:00
Fr: 9:00 - 13:00

Bürozeiten

Mo - Do: 9:00 - 15:00
Fr: 9:00 - 13:00

Hochschul­gruppen­versammlung
Duisburg-Essen 2022

26. bis 30. Oktober 2022
in Duisburg-Essen

Logo_HGV-Duisburg-Essen_transparent

Foto: Pixelteufel

Für Teilnehmende

Die Herbst-Hochschul­gruppen­versammlung 2022 in Duisburg-Essen

Grußwort der Projektleitung

Beinahe zehn Jahre ist es her, dass die Hochschulgruppe Duisburg-Essen, damals in Kooperation mit der Hochschulgruppe Dortmund, zum letzten Mal die HGV des VWI ausgerichtet hat. Seitdem hat sich nicht nur im VWI, sondern auch hier bei uns im Ruhrgebiet viel verändert.

Die letzte Zeche ist geschlossen und die Region, die einst vor allem für Bergbau und Schwerindustrie bekannt war, hat sich zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort für moderne Technologieunternehmen und Innovationstreiber gewandelt. Auch landschaftlich hat das Ruhrgebiet mittlerweile mehr zu bieten als Schornsteine und Fabrikhallen. So wurde die Stadt Essen, stellvertretend für das gesamte Ruhrgebiet, nicht nur zur Kulturhauptstadt, sondern auch zur grünen Hauptstadt Europas gekürt – eine grüne Oase zwischen Kohle und Stahl.

Doch die aktuell größte Veränderung stellt sicherlich die anhaltende Corona-Pandemie dar, die auch die Hochschulgruppe Duisburg-Essen gezwungen hat, viele Veranstaltungen abzusagen und auf einen Online-Betrieb umzustellen. Daher freuen wir uns umso mehr, im Oktober dieses Jahres Delegierte, Kooperationspartner und Interessierte aus ganz Deutschland bei uns auf der HGV in Persona begrüßen zu dürfen. Wir möchten mit diesem Event nicht nur dabei unterstützen, die Verbandsstrategie voranzutreiben, sondern allen Teilnehmenden die Gelegenheit bieten, sich zu vernetzen und das Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite kennenzulernen.

Im Namen des gesamten Projektteams und der Hochschulgruppe Duisburg-Essen möchten wir aus diesem Grund beim Vorstand und der Geschäftsstelle des VWI, sowie bei allen Kooperationspartnern und Helfern bedanken, die uns jederzeit tatkräftig zur Seite stehen und dieses Event erst möglich machen.

Wir freuen uns, euch in Duisburg begrüßen zu dürfen,

eure Projektleitung,
Kathrin Vinke und Dennis Zeleznik

Anmeldung

Hier könnt ihr euch für die HGV 2022 in Duisburg-Essen sowie für die Veteranen-HGV anmelden.
An die Hochschulgruppen wird eine separate Anmeldung mit weiteren Informationen verschickt.

Interner Bereich

Im Internen Bereich erhaltet ihr Zugang zu Dokumenten und internen Informationen rund um die HGV.
Das Passwort erhaltet ihr von den Studentischen Vertretern des VWI.

Logo_HGV-Duisburg-Essen_transparent
Logo_VWI-HG-Duisburg-Essen
Top