Vom 19. bis 21.09 hat in Hannover die zweite Projektleiterschulung (PLS) stattgefunden. Doch was bedeutet das überhaupt?
Im Rahmen des Wochenende werden die neuen Projektleiter:innen für die kommenden Bundesevents in jeweils dreistündigen Trainings in den Bereichen Kommunikation & Teamführung, Verhandlungskompetenzen, Grundlagen des Projektmanagements, Grundlagen des Marketings und im Bereich Sponsorenakquise geschult.
Das Ziel des Wochenendes ist es den Projektleiter:innen Fähigkeiten an die Hand zu geben, welche diese optimal auf ihre Zeit als Projektleiter:in vorbereitet. Hierbei fließen auch die Erfahrungen der Trainer und Trainerinnen mit ein, welche selbst Bundesevents organisiert haben, sei es als Projektleitung, als Teil von einem Projektteam oder sogar als studentische Vorstandsmitglied. Weiterhin gab es ausreichende Zeit, um zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.
Die Projektleiterschulung ist eine Initiative des Bundesteams und wird gemeinsam von Benedikt Voit, Tim Niefer und Ole Weber geleitet. Der Bundesvorstand dankt herzlichen @Bene, @Tim und @Ole, die das Projekt gemeinsam leiten
