Altersvorsorge

Quelle: Pixabay

VWI Redaktion Keine Kommentare

Nach·hal·tig·keit: forstwirtschaftliches Prinzip, nach dem nicht mehr Holz gefällt werden darf, als jeweils nachwachsen kann. Im Wald ist die Sache einfach. Aber wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren? Nachhaltiger leben? Nachhaltiger vorsorgen? Rund 90 Prozent der Bundesbürger sagen laut GfK-Umfragen, sie versuchten, nachhaltig zu leben. Und 60 Prozent würden das auch gern auf Finanzdinge übertragen – sie wüssten gern genauer, in welche Unternehmen ihr Geld investiert wird. beispielsweise im Zuge der Altersvorsorge. Jeder Dritte gibt an, er habe großes Interesse an ethisch einwandfreien Anlageprodukten.

Investieren in nachhaltige Altersvorsorge

Nachhaltiges Investment bedeutet, dass das angelegte Geld nicht nur die individuelle finanzielle Zukunft besser macht, sondern auch die Welt, in der wir leben, zu einem besseren Ort. Das wird mit Investments in Unternehmen und Produkte erreicht, die zum Beispiel den Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen und einen verringerten CO2-Fußabdruck fördern. So hilft ein Investment nicht nur beim persönlichen Vermögensaufbau, sondern sorgt auch für das gute Gefühl, verantwortungsbewusst Geld anzulegen und beispielsweise die Altersvorsorge schon jetzt nachhaltig zu gestalten.

Altersvorsorge

 

Haben wir uns schon vorgestellt?

HORBACH: Beratung, so individuell wie dein Leben. Unsere Leistungen reichen von ganzheitlichem Vorsorge- und Vermögensmanagement über Existenzgründungsberatung für Heilberufe bis zur betrieblichen Altersversorgung. Wir beraten umfassend. Ein Leben lang. Und gehen dabei immer auf individuelle Wünsche und Vorhaben ein.

Wir schöpfen aus einer umfangreichen Produktvielfalt und verlassen uns auf über 250 Produktpartner. So erarbeiten wir für jede Kundin und jeden Kunden einen ganz persönlichen Finanzplan – die individuelle Grundlage für finanziellen Schutz und wirtschaftliche Freiheit.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen – hier ein Lösungsansatz für eine verantwortungsvolle Altersvorsorge:

Die GrüneRente der Stuttgarter

Nachhaltig anlegen: Die Stuttgarter setzt im Rahmen der GrünenRente auf nachhaltige Produkte unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer und ethischer Standards.

Altersvorsorge

Auf einen Blick:
– Bestnoten von unabhängigen Experten.
Altersvorsorge– Die GrüneRente überzeugt mit drei nachhaltigen Anlagekonzepten – ganz gleich, ob man sicher oder chancenorientiert vorsorgen will.
– Lebenslange Rentenzahlung unabhängig davon, wie alt man wird.
– Auf Wunsch ist, je nach Produkt, auch eine einmalige Kapitalauszahlung möglich.
– Flexibilität bei der Wahl des Produkts, mit der GrünenRente lässt sich in allen Schichten für das Alter vorsorgen.
– Exklusiver VWI-Vorteil: bis zu 5.000 Euro mehr Ablaufleistung möglich.

Sie wollen mehr wissen und von exklusiven Vorteilen profitieren? Seit 2020 kooperieren wir eng mit dem VWI und haben dafür eigens eine Produktwelt mit exklusiven Vorteilen entwickelt. Kommen Sie gerne auf uns zu, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Kooperations-und Zielgruppenmanagment, zielgruppenmanagement@swisslife.de oder 0511/9020-5052

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.